Kontakt

EHLERS & FELDMEIER
Elisabethstraße 6
44139 Dortmund
Telefon: 0231 / 58 97 88 - 0
Telefax: 0231 / 58 97 88 - 90
info@ehlers-feldmeier.de

Bürozeiten
Montag - Donnerstag 8.15 Uhr - 18 Uhr
Freitag 8.15 Uhr - 17 Uhr

DR. HENDRIK ZEIß – RECHTSANWALT / NOTAR

Dr. Hendrik Zeiß nahm sein Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum im Jahre 1996 auf. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen absolvierte er sein Referendariat ab dem Jahre 2001 am Landgericht Dortmund. Im Anschluss an das zweite juristische Staatsexamen 2003 trat er als Rechtsanwalt in die Sozietät Ehlers & Feldmeier ein. Im November 2015 wurde er zum Notar mit Amtssitz in Dortmund bestellt.

Für ein medizinisches Lehrbuch („Praxisleitfaden zahnärztliche Chirurgie“) verfasste er einen juristischen Beitrag. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaften für Medizinrecht und Versicherungsrecht im Deutschen Anwaltverein.

Derzeit ist er Vorstandsmitglied Der Jungen Unternehmer - BJU im Regionalkreis Dortmund.

Dr. Hendrik Zeiß wurde 1975 in Tönisvorst geboren und wuchs in Hattingen (Ruhr) auf. Er ist verheiratet mit Alexandra Zeiß. Zu seinen Freizeitbeschäftigungen gehören Radfahren und Joggen.

DISSERTATION

Die ärztliche Praxis aus berufs- und vertragsarztrechtlicher Sicht

FACHGEBIETE

  • Fachanwalt für Medizinrecht
  • Fachanwalt für Versicherungsrecht

WEITERER TÄTIGKEITSSCHWERPUNKT

  • Mietrecht