Kontakt

EHLERS & FELDMEIER
Elisabethstraße 6
44139 Dortmund
Telefon: 0231 / 58 97 88 - 0
Telefax: 0231 / 58 97 88 - 90
info@ehlers-feldmeier.de

Bürozeiten
Montag - Donnerstag 8.15 Uhr - 18 Uhr
Freitag 8.15 Uhr - 17 Uhr

24.03.2011: 10. Dortmunder Baurechtstag

Der 10. Dortmunder Baurechtstag, den wir gemeinsam mit den Baugewerblichen Verbänden Westfalen im jährlichen Turnus durchführen, wird am Donnerstag, 24. März 2011, 18.00 Uhr im HCC Harenberg City Center, Königswall 21, 44137 Dortmund (18. Etage) stattfinden.

Er wird sich mit dem höchst praxisrelevanten Thema Die Prüf- und Hinweispflichten des Werkunternehmers  -  Lästig, aber rechtlich bedeutsam beschäftigen.

Als Co-Referentin neben unserem Sozius, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Dr. Michael Kalle, konnten wir Frau Richterin am Oberlandesgericht Gerti Bohn gewinnen. Frau Gerti Bohn ist stellvertretende Senatsvorsitzende des 17. Zivilsenats des Oberlandesgerichts Hamm. Dieser Senat ist ein Fachsenat für Bau- und Architektenangelegenheiten. Er ist u. a. in den vorgenannten Sachen für die Berufungsverfahren zuständig, die am Landgericht in Dortmund ihren Ausgang genommen haben. Es ist deshalb insbesondere für Baugewerbetreibende aus dem Landgerichtsbezirk Dortmund wichtig, aus berufenem Munde die Anforderungen an die Prüf- und Hinweispflichten des Werkunternehmers zu hören, die das Oberlandesgericht stellt.
Wie immer, bitten wir danach unsere Gäste zu einem Imbiss, bei dem weiter diskutiert werden kann und Erfahrungen ausgetauscht werden können.
Es wird noch eine gesonderte Einladung ergehen. Interessenten können sich jedoch schon jetzt anmelden entweder per Fax: 0231 / 58 97 88-90 oder per E-Mail: morawietz@ehlers-feldmeier.de